Skip to main content

Alfred Vonhausen

 

Der Chef des Ganzen heißt Alfred Vonhausen. Seine Erfahrung und Leidenschaft fürs Radfahren möchte er an seine Kunden weitergeben.

Er ist zuständig für (fast) alles! Er weiß (fast) alles! Er macht (fast) alles möglich!
Unterstützung bekommt der Chef noch im Hintergrund von seiner Frau Anita.

Er ist der Fachmann - ob im Verkauf oder in der Werkstatt - er kennt sich einfach aus und weiß, wovon er spricht.

Mit Herz und Verstand wird jeder Kunde beraten, wird jedes Problem gelöst.

Klein und doch groß

Unser Laden ist klein und doch groß!

Ein bisschen eng geht`s manchmal schon zu. Aber man kann sich auch in eine Ecke verkriechen oder dem Chef bei einem Beratungsgespräch oder beim Fachsimpeln zuhören.

Ratsam ist es allemal ein bisschen Zeit mitzubringen, man weiß ja nie, was gerade los ist. Will man nur einen Schlauch, eine Batterie, ein Kettenspray, eine Rücklichtbirne oder sonst eine Kleinigkeit, kann man sich schon mal vordrängen und wird auch prompt bedient.

Wir freuen uns auf Sie

Speed Max

Wie alles begann...

Geschichte

Vor nunmehr 25 Jahren hat es begonnen. Alfred Vonhausen, leidenschaftlicher Sportler, Läufer und Triathlet startete ganz klein. Erst war da die Werkstatt in einer Doppelgarage...

  • 1997

    Eröffnung des kleinen Ladens in der Mitte von Zeuzleben, direkt am Marktplatz.

  • 2003

    Eröffnung eines Lauf-Shops mit professioneller Laufbandanalyse

  • 2005

    Gründung vom Speed-Max-Team (Zusammenschluß von über 150 aktiven Sportlern).
    Leidenschaftliches Engagement mit Laufkursen, Schwimmkursen, Leistungsdiagnostik, Betreuung bei Lauf/Triathlonveranstaltungen, Trainingsbetreuung, jährlichen Trainingscamps in Andalusien und Mallorca und noch vielen anderen Aktivitäten.

  • 2013

    Gründung des Speed-Max-Race-Teams (Betreuung von10 jungen Sportlern)

  • 2014

    Eigenes MTB-Rennen organisiert im Nachbarort Schraudenbach.

  • 2014

    Gründung der Sportagentur und Übernahme des MTB-Teams Texpa-Simplon bis 2019 Team-Chef und Team-Manager von bis zu 15 Teamfahrern mit Unterstützung seines Sohnes Oliver.